Berichte

Sternmarsch zur Remetschwiler Waldhütte

13 Vereinsmitglieder trafen sich am Pfingstmontagmorgen auf dem Parkplatz beim Kollerhaus, wo sie beobachten konnten, dass einer der Mauerseglernistkästen von einem Starenpaar und ein zweiter von einem Spatzenpaar besetzt war.

Los ging es zum Schulhaus Dorf, in die Zweierestrasse und dann in den Mülibachweg Richtung Oberrohrdorf. Via Oberdorfstrasse erfolgte der Anstieg zum Reservoir Guggibad, danach führte der Weg vom Hof der Familie Blunschi geradeaus bis zur Sorchenstrasse weiter. Wieder stiegen wir leicht bergaufwärts, bis wir über Wald- und Waldrandstrassen unser Ziel erreichten.

Dort wurden wir vom Natur- und Vogelschutzverein Rohrdorferberg, welcher die alte Tradition des Stermarsches wiederaufleben liess, mit einem Apéro empfangen. Auch Vertreter der Vereine von Stetten und Fislisbach trafen ein. Es folgte ein gemütliches Beisammensein bei einer „Brätleten“ und einem feinen Kuchenbuffet.

Just als wir am frühen Nachmittag den Heimweg antraten, fielen die ersten Tropfen. Also nahmen alle ihren Regenschutz hervor und gut gelaunt kehrten wir nach Hause zurück.